90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Astheim

Zwei Tage feiern mit abwechslungsreichem Programm

Astheim – Am kommenden Wochenende, 7. und 8. September, feiert die Freiwillige Feuerwehr Astheim ihr 90-jähriges Jubiläum. In diesem Jahr wird es nicht den traditionellen Nachkerwefrühschoppen am Gerätehaus geben, sondern ein zweitägiges Fest auf dem Kerweplatz in Astheim.

An beiden Tagen ist der Eintritt frei. Die Freiwillige Feuerwehr Astheim erwartet am Wochenende eine Abordnung der befreundeten Feuerwehren aus Waldkraiburg und Astheim am Main. Die Astheimer werden zudem den Weinstand betreiben. Ausgeschenkt wird an dem Wochenende nur Wein aus Astheim am Main. Das Fest startet am Samstag, 7. September, um 18 Uhr mit dem feierlichen Beginn im Festzelt. Im Rahmen der Feierstunde wird es viele Grußworte unter anderem vom Kreisbrandinspektor und dem Bürgermeister geben. Die Laudatio wird von dem ehemaligen Bürgermeister Jürgen Arnold gehalten, der sich mit der Geschichte des Ortsteils bestens auskennt. Außerdem wird die Feierstunde zur Ehrung von ungefähr 50 Vereinsmitgliedern genutzt, die die Feuerwehr schon seit vielen Jahren unterstützen. Musikalisch untermalt wird der feierliche Beginn durch die Saxophonbande und dem Gospel- und Popchor „InTakt“ aus Astheim.

Stimmung im Festzelt

Ab 20 Uhr wird die Tanz- und Partyband „Franken X-Press“, die bereits bei zahlreichen Auftritten auf Oktoberfesten und der Cannstatter Wasen ihr Publikum begeisterten, für ordentlich Stimmung im Festzelt sorgen.

Der Sonntag startet ab 11 Uhr mit dem Frühschoppen und traditioneller Blasmusik von „Die Breendeler“. Vor dem Festzelt werden dann verschiedene Hilfsorganisationen ihre Stellplätze beziehen und die Besucher mit einer Fahrzeugausstellung und vielen Informationen zu ihrer Arbeit erwarten. Angekündigt haben sich Feuerwehren, THW, DRK und DLRG. Die kleinen Besucher können sich auf eine Hüpfburg, den Bungee Run und noch weitere Unterhaltung freuen. Ab 14 Uhr wird die beliebte Kaffe- und Kuchentheke öffnen.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Astheim freuen sich über zahlreiche Besucher und auf ein ereignisreiches Wochenende.

Weitere Informationen zum Fest gibt es unter https://feuerwehr-astheim.de

ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein