Rechtzeitige Beantragung

Die Stadt Griesheim weist auf die rechtzeitige Beantragung von Reisedokumenten hin. Foto: Symbolbild Pixabay

Stadt Griesheim weist auf Beantragung von Reisedokumenten hin

GRIESHEIM – Das Einwohnermeldeamt der Stadt Griesheim empfiehlt Bürgern, mit Blick auf die diesjährigen hessischen Sommerferien (15. Juli bis 23. August), frühzeitig Personalausweise oder Reisepässe zu beantragen.

Die Bearbeitungs- und Produktionszeit für die Ausweisdokumente kann sechs Wochen oder sogar länger dauern.

Bürger sollten daher zeitnah einen Termin beim
Einwohnermeldeamt vereinbaren. Dies ist über die Online-Terminvergabe auf
der städtischen Webseite möglich. Für die Beantragung selbst ist ein
persönliches Erscheinen des Antragstellenden im Rathaus notwendig. Dies
gilt auch für Kinder. Ebenso sind ein aktuelles Passbild (nicht älter als 12
Monate) und gegebenenfalls die veralteten Dokumente mitzubringen.

KONTAKT
Stadt Griesheim
Einwohnermeldeamt
Telefon: 0 61 55 / 701-140 bis -145
E-Mail: einwohnermeldeamt@griesheim.de
Ps

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