Abschluss der Aktion Weihnachtswunsch – 70 Geschenke für Kelsterbacher Kinder

Bei der Geschenkübergabe im Landratsamt: (von links) Landrat Thomas Will, Ursula Will, Erster Kreisbeigeordneter Adil Oyan, Kurt Linnert, Katja Ehrlich und Steffi Seib. Die Aktiven der Ausgabestelle Kelsterbach der Rüsselsheimer Tafel brachten am Donnerstag die Gaben nach Kelsterbach. Dort erhalten die Kinder ihre Geschenke am Freitag, 22. Dezember. Foto: Kreisverwaltung

Mehr als 100 Familien nutzen die Tafel-Ausgabestelle aktuell

KREIS GROSS-GERAU – 70 liebevoll verpackte Geschenke türmten sich am Donnerstagvormittag unterm Weihnachtsbaum im Foyer des Groß-Gerau Landratsamts. Sie waren in den vergangenen Adventswochen bei der Weihnachtswunschaktion des Kreises zusammengekommen, die in diesem Jahr zugunsten der Ausgabestelle Kelsterbach der Rüsselsheimer Tafel organisiert wurde.

Katja Ehrlich, Ursula Will, Steffi Seib und Kurt Linnert holten mit einem weiteren Helfer aus dem rund 40-köpfigen Tafel-Team die Weihnachtsgaben ab. Am Folgetag sollten sie in den Tafel-Räumen verteilt werden.

Landrat Thomas Will und der Erste Kreisbeigeordnete Adil Oyan brachten ihre Freude zum Ausdruck, dass die Aktion zugunsten bedürftiger Kinder auch in diesem Jahr erfolgreich war. Sie dankten allen Spenderinnen und Spendern, die sich daran beteiligt haben; auch die beiden hatten jeweils einen Geschenkwunsch erfüllt. Kurt Linnert, unter dessen Federführung die Ausgabestelle Kelsterbach der Rüsselsheimer Tafel vor ein paar Jahren ins Leben gerufen wurde – „damit unsere Menschen nicht immer nach Königstädten zur Tafel fahren mussten“ –, bedankte sich im Namen der beschenkten Kinder und deren Familien beim Kreis Groß-Gerau, der Kelsterbach bei seiner Aktion schon zum zweiten Mal bedacht hat.

Mehr als 100 Familien nutzen das Angebot der Tafel-Ausgabestelle laut Linnert aktuell. Die für Kelsterbach gespendeten Lebensmittel werden freitagsvormittags eingesammelt und nachmittags direkt an die Kunden verteilt.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein