Neuanschaffungen ist in Vorbereitung
GROSS-GERAU – Nachdem bei den turnusgemäßen Sicherheitsüberprüfungen durch ein externes Prüfunternehmen der Groß–Gerauer Spielplätze bei Spielgeräten auf den Spielplätzen „Fasanerie“ und „Hölderlinstraße“ altersbedingte Abnutzungsspuren und Mängel festgestellt wurden, hat die Stadtverwaltung entschieden, diese Spielgeräte außer Betrieb zu nehmen und abzubauen.
Die Sicherheit der Kinder, die diese Spielgeräte nutzen, hat oberste Priorität, auch wenn durch den Abbau der Spielgeräte die Attraktivität der beliebten und stark frequentierten Spielplätze gemindert wird.
Umso wichtiger ist es, voll funktionsfähige und den neuesten Standards entsprechende, sichere Spielgeräte zur Verfügung zu stellen, damit diese auch in Zukunft von Familien für deren Freizeitgestaltung genutzt werden können.
Neuanschaffungen werden seitens des zuständigen Fachamtes Straßen, Verkehr und Umwelt vorbereitet und sollen aus bereits im Haushaltsentwurf eingeplanten Mitteln des Haushalts 2024 finanziert werden, sobald dieser beschlossen und genehmigt ist.
(PS)