Grundlegende Erstberatung
KREIS GROSS-GERAU – Viele Menschen möchten eine Photovoltaikanlage auf ihrem Dach installieren oder eine Mini-PV-Anlage an ihrem Balkon anbringen, wissen aber nicht genau, wie sie dabei vorgehen sollen. Der Kreis Groß-Gerau kann da helfen.
Er informiert ab sofort dienstagvor- und -nachmittags in einer kostenfreien Beratung zum Thema PV-Anlagen. „Die vergangenen Veranstaltungen im Rahmen der Solarkampagne des Kreises Groß-Gerau haben gezeigt, wie groß das Interesse an PV-Anlagen ist. Wir möchten unser Angebot ausbauen und bieten künftig eine unverbindliche Erstberatung zum Thema Photovoltaikanlagen an“, sagt Erster Kreisbeigeordneter Adil Oyan.
Die eigene Photovoltaikanlage auf dem Hausdach senkt nicht nur die Stromkosten, sondern reduziert gleichzeitig auch den persönlichen CO2-Ausstoß. Der selbst erzeugte Strom kann, sofern er nicht selbst genutzt wird, ins öffentliche Stromnetz eingespeist und verkauft werden. Eine grundlegende Erstberatung zu Photovoltaik vorab hilft zu ermitteln, wie groß die Anlage sein kann, welche Erträge möglich sind und wie viel Geld sich mit einer eigenen Anlage einsparen lässt.
„Jeden Dienstag möchten wir das Angebot machen, sich in der Kreisverwaltung in Groß-Gerau zum Thema PV-Anlage informieren zu lassen“, lädt Adil Oyan ein, das neue Angebot der Kreisverwaltung wahrzunehmen.
Anmeldung zum Beratungstermin ist erforderlich. Termine können unter klima@kreisgg.de vereinbart werden.
(PS)