„Wir sind Riedstadt“ – mit Rad oder Bus zum Fest

Übersichtsplan für den Shuttle-Bus. Grafik: Stadt Riedstadt

Ein kostenloser Shuttle-Bus

RIEDSTADT – In wenigen Tagen steigt am Sonntag, 25. Juni, von 9:30 bis 16 Uhr das große Fest „Wir sind Riedstadt“ mit vielen Attraktionen und Informationen von Riedstädter Vereinen, Organisationen und Institutionen auf dem Bensheimerhof.

Da der Fahrradweg zwischen Erfelden und Leeheim direkt an dem ehemaligen Klosterhof vorbeiführt, bietet sich eine Anreise zum Fest mit dem Rad an. Für Fahrräder wird eigens ein großer Parkplatz ausgewiesen.

Ansonsten empfiehlt es sich, den kostenlosen Busshuttle zu nutzen, der in diesem Jahr von der Firma ARS Altmann gesponsert wird. Der ARS Altmann-Shuttlebus startet seine Route an dem Tag um 9 Uhr und dann zu jeder vollen Stunde an der Haltestelle Friedhof in Crumstadt und fährt dann entgegen den Uhrzeigersinn über Philippshospital (Haltestelle Neue Häuser), Goddelau (Gesundheitszentrum, Rathaus), Wolfskehlen (Oderstraße, Friedhof), Leeheim (Backhausstraße, Erfelder Straße), über den Bensheimerhof nach Erfelden (Kirche, Berliner Straße) und steuert dann in Crumstadt zunächst das Alte Rathaus an, bevor er an der Haltestelle Friedhof seine neue Runde beginnt. Ab 14:30 Uhr wird der Bus die Rückfahrten ab Bensheimerhof beginnen.

Der Fahrplan und Übersichtskarten für die einzelnen Stadtteile mit den Bushaltestellen können auf der Homepage www.riedstadt.de abgerufen werden.

Für Fahrräder wie auch für Autos wird es eigene Parkplätze am Bensheimerhof geben. Allerdings ist der Parkplatz für Kraftfahrzeuge begrenzt, weswegen dringend geraten wird, mit Fahrrad oder Bus anzureisen. Das Ordnungsamt der Stadt weist ausdrücklich darauf hin, dass das Parken entlang der Kreisstraße verboten ist.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein