Lesungen der KVHS im Schloss Dornberg

Symbolbild: Pixabay

Fernweh und eine singende Autorin

KREIS GROSS-GERAU – Im Mai lädt die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau (KVHS) zu zwei Lesungen in das Schloss Dornberg ein: „Reisegeschichten aus Lateinamerika“ werden von Jeremias Wuttge am 5. Mai erzählt und Autorin Tanja Gitta Sattler liest am 13. Mai mit Witz und musikalischer Begleitung aus verschiedenen Werken.

Jeremias Wuttge, 1998 in Darmstadt geboren, hatte schon als Schüler den Wunsch, einmal eine Weltreise zu machen. Beharrlich verfolgte er sein Ziel und sparte jeden Euro. Nach Schulabschluss und einer Lehre als Pfleger in der Chirurgischen Abteilung des Kantonsspitals in Chur, überraschte er im Sommer 2017 seine Eltern mit einem „One-Way-Online-Ticket“ nach Buenos Aires/Argentinien. Jeremias hatte sich für diese Südamerika-Zeit ein „Low Budget“ gesetzt. Würde er damit ein Jahr auskommen? Er übernachtete in Hostels, reiste mit den einheimischen Verkehrsmitteln, übernachtete bei einer indigenen Familie und auch direkt unter freiem Himmel am Pazifik. Er hütete für einige Wochen in Mendoza, einem der weltbesten Wein-Anbaugebiete zwei Häuser und vier Hunde, lernte neue Freunde und deren Familien kennen und wurde zu ihren Familien-Feiern eingeladen. Würde er wieder zurückkommen oder würde er der südamerikanischen Atmosphäre nicht widerstehen? Dies erfahren Teilnehmende der Lesung am Freitag, dem 5. Mai ab 18 Uhr aus erster Hand. Der Eintritt beträgt 9 Euro.

Besucher*innen der „spritzigen Lesung & Flamencopop“ erleben ein Event für alle Sinne. Die als „singende Autorin“ bekannte Bergsträßer Autorin Tanja Gitta Sattler möchte ihr Publikum mit einem ebenso spannenden wie spritzig-witzigen Potpourri ihrer genreübergreifenden Werke „Die Frau, die es nicht gibt“, „Der Peinlich-Run“, „Glück und Ort sind Eins“ und „Meine Leidenschaft Flamenco“ verwöhnen. Untermalt, von mitreißendem, atmosphärischem Flamenco-Pop, live begleitet, durch den Ehemann und Gitarristen Michael Sattler. Die Lesung findet am Samstag, dem 13. Mai ab 19.30 Uhr statt; Teilnehmende zahlen 15 Euro Eintritt.

Anmeldungen zu den Lesungen sind erforderlich und über das Servicebüro der KVHS möglich: 06152 1870-0 oder info@kvhsgg.de.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein