Betreuungskräfte für Ferienspiele gesucht

Vorbereitung auf die Aufgabe in drei Wochenendseminaren

RIEDSTADT – „Bist du auf der Suche nach einem Ferienjob der besonderen Art? Magst du Kinder und bist selbst mindestens 17 Jahre alt? Wir suchen Leute wie dich: kreativ, verantwortungsbewusst, mit sozialem Engagement und Lust auf selbständiges Arbeiten in einem tollen Team.“, so umschreibt das Jugendbüro der Büchnerstadt Riedstadt das Anforderungsprofil der Betreuungskräfte für die diesjährigen Ferienspiele. Ab sofort können sich Interessierte zur Verstärkung des Betreuerteams anmelden.

Vom 24. Juli bis 4. August 2023 bietet das Jugendbüro Riedstadt Ferienspiele für Kinder der ersten bis vierten Klasse an. An erster Stelle steht der Spaß für und mit den Kindern. Auch wenn es manchmal stressig ist, kommen die Betreuer*innen auf ihre Kosten. Wer seine pädagogischen Talente ausprobieren will und Spaß am Organisieren und am Umgang mit Kindern hat, kann sich für diesen Ferienjob bewerben. In drei Wochenendseminaren werden die Betreuer*innen auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Das erste Seminar findet am 22. und 23. April im Jugendhaus Goddelau, Weidstr. 29a, statt. Die Seminare für die Ferienspiele Goddelau sind am 13. und 14. Mai und 1. Und 2. Juli im Jugendhaus Goddelau. Die Seminare für Leeheim am 6. und 7. Mai sowie am 1. Und 2. Juli im Jugendhaus Erfelden. Alle Ferienspielbetreuer*innen nehmen auch am Kinderfest am 17. Mai teil.

Informationen gibt es beim Jugendbüro Riedstadt

Kai Faßnacht für die Ferienspiele in Goddelau, Tel. 06158 – 917 623, im Jugendhaus Goddelau, Weidstr. 29a und Julia Spitzer für die Ferienspiele in Leeheim, Tel. 06158 – 184 220 im Jugendhaus Erfelden, Neugasse 36.

Anmeldungen sind auf der Homepage der Stadt www.riedstadt.de unter der aktuellen Nachricht herunterladbar sowie im Riedstädter Rathaus, Amt für Kinder, Jugend und Soziales, Rathausplatz 1 bei Maik Müller, Zimmer 7, Tel 06158 -181 414 und in den Jugendhäusern Goddelau und Erfelden erhältlich.

Anmeldeschluss ist der 6. April.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein