Vom Arbeiterkind zur Autorin

Suzanne Bohm kommt zum Weltfrauentag nach Riedstadt. Foto: Stadt Riedstadt

Vortrag zum Weltfrauentag über Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux

RIEDSTADT – Suzanne Bohn wird zum Weltfrauentag am Mittwoch, 8. März in einem Vortrag Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux vorstellen. Ein Vortrag, den sie exklusiv für Riedstadt ausgearbeitet hat. Die Veranstaltung von Kulturbüro und der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Büchnerstadt Riedstadt beginnt um 19 Uhr in der Kunstgalerie am Büchnerhaus, Einlass ist um 18:30 Uhr.

Seit über zwanzig Jahren ist Suzanne Bohn regelmäßiger und gern gesehener Gast in Riedstadt. Auch in diesem Jahr präsentiert sie mit Arnie Ernaux, der Literaturnobelpreisträgerin 2022, wieder eine faszinierende Persönlichkeit aus Frankreich.

In Frankreich gilt Annie Ernaux als eine der prägendsten Stimmen der Gegenwartsliteratur, in Deutschland wurde sie erst 2019 entdeckt. Ihr Werk ist entschieden autobiografisch. Wiederholt thematisiert sie darin ihren eigenen Lebensweg vom Arbeiterkind zur Schriftstellerin, den Suzanne Bohn in ihrem Vortrag näher bringen möchte.

Für die Veranstaltung ist ein Kartenvorverkauf derzeit nur per Überweisung möglich. Dafür bitte einfach in einer E-Mail an kultur@riedstadt.de die gewünschte Anzahl der Karten sowie Name und Postadresse mitteilen. Nach der Bestätigung sollte der Gesamtbeitrag für die gewünschten Karten mit dem Verwendungszweck „Debitor 117660 + Bohn 2023“ auf folgendes Konto überwiesen werden: Kontoinhaber Stadt Riedstadt, Kreissparkasse Groß-Gerau, IBAN: DE03 5085 2553 0007 0000 11, BIC: HELADEF1GRG“.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein