Einnahmen gehen an Hospizstiftung
KREIS GROSS-GERAU – Der Benefizgedanke steht im Vordergrund und Stimmung und Lautstärke bewegen sich auf dem Höhepunkt, wenn die Band „Grooving Doctors Challenge“ es krachen lässt. Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen e.V.“ verteilt der Gründer und Manager Helmut Golke aus Trebur an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V. – oder eben die Hospizstiftung GG, die die Einnahmen aus dem Benefizrockkonzert am Samstag, 18. März 2023, in der Stadthalle Groß-Gerau erhält.
Gespielt werden dann Songs von Toto, Foreigner, Beatles, Phil Collins, BAP, U2, Cream und anderen Rockgiganten, deren Coverversionen sich bei den „Grooving Doctors Challenge“ hören lassen können. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro.
Landrat Thomas Will, der Kuratoriumsmitglied der Hospizstiftung ist, freut sich auf den Konzertabend. „Es ist einfach wunderbar, mit welchem Engagement die Grooving Doctors zu Werke gehen. Ich danke ihnen – und allen anderen Menschen hier im Kreis, die die Hospizstiftung unterstützen“, sagt er.
„Unser Ziel ist es, ein stationäres Hospiz im Kreis Groß-Gerau zu errichten. Einen Ort zu schaffen, der das Leben bis zuletzt lebenswert macht, der Ängste nimmt und Kraft gibt – einen Ort, der es den Menschen ermöglicht, friedvoll und umsorgt Abschied zu nehmen“, so Petra Boulannouar, Vorstandsvorsitzende der Stiftung.
Eintrittskarten für das Benefizkonzert gibt es unter folgenden Adressen:
Helmut Golke: helmutgolke@gmx.de, 0177 4704370 (zugleich Info-Hotline);
www.frankfurtticket.de (plus VVK), 069 1340400;
Bären Apotheken Groß-Gerau und Nauheim sowie Linden Apotheke Groß-Gerau;
Löwen Apotheken Groß-Gerau und Dornheim, Apotheke am Markt Groß-Gerau;
Infothek der Kreisverwaltung Groß-Gerau, 06152 989-0, info@kreissgg.de.
(PS)