Die Gerätturner des TSV

Foto: Vereinsfoto

Erstmals in der LEO Halle

PFUNGSTADT – Die Turnabteilung richtete erstmals in der Leo-Pohl-Halle das TuJu-Abzeichen Main-Rhein 2022 aus. Rund 74 Kinder und Jugendliche folgten dem Aufruf, sich an fünf Disziplinen mit eigens zusammengestellten Übungen zu präsentieren. Die Kampfrichter bewerten dabei jedes turnerische Element, so dass am Ende jeder Übung einen Punktewert hat. Je nach Punktezahl und Alter werden Urkunden, Pins sowie Medaillen in Gold, Silber und Bronze vergeben.

Auch die Jungs des TSV Pfungstadt nahmen hieran teil und turnten in den Disziplinen Boden, Sprung, Reck, Barren und Minitrampolin. Trainer Rainer Götz zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung: „Unsere Turner haben viel mehr Punkte erreicht, als sie ihrem Alter entsprechend benötigt hätten und die Ergebnisse können sich sehen lassen.“

Von den Pfungstädter Turnern holte Wilko Brohm eine Goldmedaille, Rohan Knittel eine Silbermedaille. Die übrigen Teilnehmer Leano Markovic, Miguel Schulz Fernandez, Leandros Beys-Kamnarokos, Farhat Naderkhan, Lukas Hubral, Martin Moor, Patrick Freistroffer bekamen ihre Leistungspins und Urkunden für ihre Leistungen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein