Darmstädter Straße und Frankfurter Straße sind betroffen
Groß-Gerau – In innerstädtischen Teilabschnitten von Darmstädter Straße und Frankfurter Straße ist es erforderlich, Schäden im Straßenpflaster zu beheben. Stellenweise muss das vorhandene Pflaster aufgenommen, die Schottertragschicht sowie die Pflasterbettung ausgetauscht und das Pflaster neu verlegt werden. Punktuell ist es erforderlich, das vorhandene Straßenpflaster durch neues zu ersetzen.
Um die Arbeiten fachgerecht und zügig auszuführen, ist eine Vollsperrung der betroffenen Straßen notwendig. Daher bleibt die Darmstädter Straße in der Zeit von Montag, 6. August, bis einschließlich Freitag, 10. August 2018, im Streckenabschnitt zwischen Friedrich-Ebert-Anlage und Kreuzung Frankfurter Straße für den Verkehr vollständig gesperrt.
Im Anschluss erfolgen in der Zeit von Montag, 13. August, bis Freitag, 17. August 2018,
die Arbeiten in der Frankfurter Straße zwischen Einmündung Mainzer Straße und Einmündungsbereich Kirch- straße. Die Frankfurter Straße wird dann in diesem Bereich für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Einfahrt in die Kirchstraße ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Während den Arbeiten in der Frankfurter Straße wird die Mainzer Stra
ße zwischen Walther-Rathenau-Straße und Frankfurter Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anwohner können die Mainzer Straße mit Pkw in der gewohnten Einbahnrichtung befahren.
Im verkehrsberuhigten Bereich der Frankfurter Straße zwischen Mainzer Straße und Darmstädter Straße wird die bestehende Einbahnregelung umgekehrt, so dass die aus der Mainzer Straße kommenden Fahrzeuge in Richtung Jahnstraße fahren können. Von der Darmstädter Straße aus ist das Einfahren in den verkehrsberuhigten Bereich der Frankfurter Straße dann nicht möglich. Die Bevölkerung und der Einzelhandel sind um Kenntnisnahme und Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Bauzeit gebeten.
ggr
Archivfoto: Arthur Schönbein