A5: Verschiedene Beanstandungen bei Verkehrskontrolle

Symbolbild: Pixabay

Drogenbeeinflussung vermutet

MÖRFELDEN – Ein 25-Jähriger muss sich nach einer Verkehrskontrolle am Montagmittag (05.12.) wegen verschiedener Beanstandungen unter anderem strafrechtlich verantworten.

Gegen 13 Uhr befuhr der Mann aus Babenhausen zusammen mit einem gleichaltrigen Beifahrer die Autobahn 5 in Richtung Darmstadt. Auf Höhe von Mörfelden fiel der Wagen Zivilfahndern aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit auf. Anstelle der dort erlaubten 100 km/h konnten die zivilen Einsatzkräfte eine Geschwindigkeit von 165 km/h messen.

Führerschein beschlagnahmt

Bei der anschließenden Kontrolle und dem Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsbestand stellten die Zivilpolizisten fest, dass der Führerschein des Fahrers durch das Amtsgericht Darmstadt zur vorläufigen Einziehung ausgeschrieben ist. Es folgte die Beschlagnahme des Führerscheins.

Dem jedoch nicht genug, während der Kontrolle fiel den erfahrenen Beamten deutliche körperliche Anzeichen beim 25-Jährigen auf, die eine Drogenbeeinflussung vermuten ließen. Er wurde daraufhin festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis erstatteten die Fahnder Strafanzeige. Zudem drohen wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung weitere Folgen für den Ertappten.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein