20 Jahre Lauftreff der Nauheimer Landfrauen

Bilder: LFV Nauheim

Frühstück an der „Mönchbruchmühle“

NAUHEIM – Dies nahm der Vorstand zum Anlass, dass sich Läuferinnen und Ehemalige an den „Wildschweinskulpturen“ trafen, um gemeinsam zum Frühstück zur „Mönchbruchmühle“ zu laufen. Bevor die Tour losging wurde gemeinsam mit Eierlikör auf die Gesundheit angestoßen.

Vor 20 Jahren, bei einer Tagesfahrt, wurde die Idee geboren, eine Laufgruppe bei den Landfrauen zu gründen. Da zu dieser Zeit „Nordic Walking“ boomte, entschlossen sich Anne Dammel und Gabi Bender den Trainerschein zu machen, um die Frauen in der Handhabung der Stöcke unterrichten zu können.

Die Landfrauen waren zu dieser Zeit der erste Verein in Nauheim, der diesen Fitnesstrend aufnahm und bescherte deshalb auch den Nauheimer Landfrauen einen Mitgliederzuwachs, der bis heute anhält. Auch auf Landesebene wurde man auf diese Mitgliederwerbung aufmerksam und bot deshalb in ganz Hessen in den Ortsvereinen Nordic Walking Kurse an.

Ringe und Stöcke

Zwischenzeitlich absolvierte man beim Nau´mer Landfrauenverein auch Kurse mit „Schwingringen“ , den sogenannten „Smoveys“, um sich körperlich Fit zu halten. Beim wöchentlichen Treffen dienstags um 18.00 Uhr laufen nun mittlerweile Frauen mit Ringe und Stöcke um sich in der Gemeinschaft zu bewegen.
Es sind jederzeit interessierte Frauen willkommen, auch Nichtmitglieder. Sie werden gerne von Anne und Gabi unterwiesen.

Die Frauen hatten bei ihrem Treffen zum Frühstück sehr viel Glück mit dem Wetter und marschierten gemeinsam zur „Mönchbruchmühle“, wo auch schon einige Autofahrerinnen auf sie warteten. In einem wunderschönen Ambiente, bei Kerzenschein, Kaminfeuer und dezenter Musik, konnte man nach Herzenslust vom Frühstücksbuffet schlemmen, das keine Wünsche offen ließ. Man hatte sich viel über die gemeinsamen Erlebnisse bei den Nauheimer Landfrauen zu erzählen.

Die Zeit verging im Nu und die Läuferinnen traten wieder, bei strahlendem Sonnenschein, den Heimweg nach Nauheim an. Alle waren zufrieden und glücklich, wieder schöne Stunden in der Landfrauen Gemeinschaft erlebt zu haben.

Bilder sind in Kürze auf der Internetseite www.landfrauen-nauheim.de zu sehen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein