Quartiersworkshop „Mobilität“

Symbolbild: Pixabay

„Bewohnerinnen und Bewohner sind eingeladen, ihr Quartier mitzugestalten […]“

DARMSTADT – Am Mittwoch, 21. September, findet von 18 bis 21 Uhr in den Räumen der Evangelischen Johannesgemeinde, in der Kahlertstraße 26, der dritte Quartiersworkshop zum Thema Mobilität, diesmal im Johannesviertel, statt.

Der Workshop ist Teil des Förderprojekts „QuartierMobil 2“, in dessen Rahmen Vertreterinnen und Vertreter der Wissenschaftsstadt Darmstadt mit Bürgerinnen und Bürgern aus vier ausgewählten Quartieren sprechen werden. Der erste Quartiersworkshop fand in der Postsiedlung statt, der zweite Quartiersworkshop in Bessungen Nord. Nun folgt der zwischen Kasinostraße, Pallaswiesenstraße, Frankfurter Straße sowie Landwehrstraße gelegene Bereich vom Johannesviertel. Dazu sind alle Bewohnerinnen und Bewohner des Gebietes herzlich eingeladen.

„Nach der Postsiedlung sowie Bessungen Nord möchten wir nun auch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Johannesviertel über die Themen Autoverkehr, Parken, Radfahren und zu Fuß gehen sprechen. Wir freuen uns, die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger über die Situation vor Ort zu erfahren, zusammen geeignete Verbesserungsvorschläge zu diskutieren und eventuell auch schon entsprechende Verbesserungsmaßnahmen zu entwickeln. So können die Bewohnerinnen und Bewohner das Quartier, in dem sie leben, mitgestalten“, betont Mobilitätsdezernent Michael Kolmer.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger melden sich bitte bis zum 20. September unter folgender E-Mail-Adresse an: quartiermobil@darmstadt.de.

Das Projekt „QuartierMobil 2“ wird von der Goethe-Universität Frankfurt wissenschaftlich begleitet. Fragen zum Projekt beantworten Martina Reece und Sabine Stellrecht-Schmidt vom Mobilitätsamt per E-Mail unter quartiermobil@darmstadt.de

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein