Gestaltungsbeirat tagt

Symbolbild: Pixabay

Zur Diskussion stehen unter anderem geplante Wohn- und Bürogebäude

DARMSTADT – Der Gestaltungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt trifft sich am Freitag, 2. September 2022, zu seiner nächsten Sitzung. Vorgestellt und begutachtet werden drei Projekte: der Neubau eines Wohngebäudes in der Beckerstraße 33, die Aufstockung des Felix-Hotels in der Kasinostraße 4-6 sowie die Sanierung und Neubebauung durch Wohn- und Bürogebäude in der Hügelstraße 61 / Elisabethenstraße 44 A.

Ab 13 Uhr tagt das Gremium öffentlich im ehemaligen Kreistagssitzungssaal, Rheinstraße 67, zweiter Stock. Dabei besteht für Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit für Fragen zu den Projekten und Anregungen zu den Planungsüberlegungen. Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung, der gegen 15.15 Uhr endet, wird der Gestaltungsbeirat gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverordnetenversammlung und den Fachämtern im internen Forum Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise für den Magistrat diskutieren und erarbeiten.

Gestaltungsbeirat

Der Gestaltungsbeirat der Wissenschaftsstadt Darmstadt setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitz Christa Reicher (Architektin und Stadtplanerin) aus Aachen, Dr. Martina Baum (Stadtplanerin und Architektin) aus Stuttgart, Rebekka Junge (Landschaftsplanerin) aus Bochum, Thomas Knerer (Architekt) aus Dresden/München und Alexander Reichel (Architekt) aus Kassel.

Aktuelle Informationen zur jeweiligen Sitzung wie z. B. Änderungen im Zeitplan oder der Tagesordnung können der Seite www.darmstadt.de/gestaltungsbeirat entnommen werden.

(PS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein