Ausstellung zu „25. Tagen der offenen Ateliers“

Symbolbild: Pixabay

Vielfalt des Kreises Groß-Gerau in Bildern, Objekten und Klang

KREIS GROSS-GERAU – Auf Einladung des Kultursommers Südhessen e.V. und des Kreiskulturbüros Groß-Gerau präsentieren sich 15 Künstlerinnen und Künstler des Kreises vom 31. August bis zum 04. September 2022 mit ihren Werken im Bischofsheimer Kunst-Würfel.

Anlass der Ausstellung ist das 25. Jubiläum der im Rahmen des Kultursommers Südhessen stattfindenden „Tage der offenen Ateliers“, (17. & 18.09.). Weit mehr als 80 Kunsträume in Südhessen öffnen dann ihre Türen und zeigen Kunst direkt am Ort des Entstehens.

Die Gemälde, Skulpturen und Klanginstallationen, die ab dem 31. August im Kunst-Würfel zu sehen sind, wecken Vorfreude auf die bevorstehenden „Tage der offenen Ateliers“. Sie machen Lust, einen Blick „hinter die Kulissen“ der Kunst zu werfen, die doch oftmals dem Publikum verborgen bleiben.

Eine Möglichkeit unterschiedliche Kunstformen und die Künstler kennenzulernen

„Mit der Ausstellung im Jubiläumsjahr möchten wir auf besondere Weise auf das Kunstwochenende aufmerksam machen, welches spannende Gespräche, viele Formen und Farben und neue Sinneseindrücke bereithält“, so die Geschäftsführerin des Kultursommers Südhessen e.V., Ulrike Schadeberg. „Die Künstlerinnen und Künstler tragen mit ihrem Schaffen zur Vielfalt und zum Erhalt der Kultur im Kreis Groß-Gerau und in Südhessen bei.“ Diese Ausstellung als auch die „Tage der offenen Ateliers“ bieten eine gute Gelegenheit, sowohl verschiedene Kunstformen als auch die Personen hinter den Werken kennenzulernen.

Die Ausstellung im Kunst-Würfel (Hans-Dorr-Allee 0, 65474 Bischofsheim) wird am 31. August 2022 um 18 Uhr eröffnet.
Eine Besichtigung der Werke ist vom 01. bis 04.09. von jeweils 17 bis 19 Uhr möglich – manche Künstlerinnen und Künstler werden dann ebenfalls vor Ort sein und zu Gesprächen einladen.

(PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein