19. Internationale Sommerakademie war ein Erfolg

Teilnehmer der Sommerakademie (von l. nach r.) Moritz Winkelmann, -Prof. Jacek Klimkiewicz, Hideko Kobayashi, Gulnora Alimova, Noe Inui, Hye Rim Ma , Maxi Hennemann, Johannes Heidt und Sebastian Hennenmann. Foto: Hanne Benkert

Studenten und Musiker auf Schloss Heiligenberg

SEEHEIM – JUGENHEIM – Die 19. Internationale Sommerakademie in Seeheim-Jugenheim ist am 14. August erfolgreich zu Ende gegangen. Der Verein Kultur im Schloss Heiligenberg konnte 33 Studenten und 12 großartige Musiker als Dozenten begrüßen.

Mit dabei waren Moritz Winkelmann, Gulnora Alimova und Hye Rim Ma für Klavier, Jacek Klimkiewicz, Noé Inui und Johannes für Violine, Hideko Kobayashi, Viola, Sebastian Hennemann und Young Chang Cho für Violoncello, sowie zum erstem mal dabei Maxi Hennemann für Klarinette, als Asisistenz fungierten Fernando Bencomo, Viola und Valeria Pasternak, Violine.

Es war für alle Beteiligte Dozenten gemeinsam mit den talentierten Schülern eine unvergessliche Zeit voller grandioser Musik, Inspiration, Freude an der Kommunikation , so waren alle dankbar zusammen musizierenen zu können.
Der Verein wünscht allen Teilnehmern für das erfolgreich erhaltene Diplom und denjenigen mit Auszeichung alles Gute auf ihrem weiteren musikalischen Lebensweg. Und vielleicht sieht man sich wieder, so wie Moritz Winkelmann, inzwischen ein vielgefragter Pianist ist und vor einigen noch als Student auf dem Heiligenberg gelernt hat.

Pm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein