Spaß und Freude beim abgespeckten Hasenfest

Aktion „angemaltes Ei – mach mit, komm´ vorbei!“ fand großen Anklang

Nauheim – Endlich, am Palmsonntag war es soweit. Nach zweijähriger Corona Pause konnten die Nauheimer Landfrauen wieder ihr beliebtes Hasenfest feiern, dass in abgespeckter Form, klein aber fein in und am Alten Rathaus in Nauheim, stattfand.

Nachdem einige Mitglieder schon am Samstag die Depot Eier, keine Plastikeier an der Osterkrone aufgefädelt hatten, wurde das Schmuckstück am Sonntagvormittag auf dem Brunnen platziert. Pünktlich eröffnete der Nauheimer Osterhas alias Anne Dammel das Traditionsfest.

Es war das erste Fest in der Gemeinde, dass im Freien stattfand und die Menschen anzog. Dem Osterhas´und der Henne Gackeleia brachten die Gäste ausgeblasene, bunt angemalte Eier, worüber die beiden sich sehr freuten. Im Tausch gab es ein Osterei, dass manche gleich verputzten.

Voller Interesse schauten die Kinder zu, wie ihre kleinen Kunstwerke an der Osterkrone befestigt wurden. Der Ostereierlauf mit dem Osterhas´ fand großen Anklang bei den Kindern. Über nette „Mitmach – Preise“ konnten sich die kleinen Teilnehmer*innen freuen.

Ein zusätzliches Angebot waren selbst hergestellte, Österliche Accessoires, Türkränze, Deko für Zuhause, die reißenden Absatz fanden. Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Mitglieder.

In schönem Ambiente, ob im Rathaus oder im Hof, trafen sich Freunde und Familien, genossen bei netten Gesprächen das Drehorgelspiel von Joachim Haas und die österlichen Köstlichkeiten.

Fotos vom Hasenfest können unter www.landfrauen-nauheim.de angesehen werden.

A. Dammnel / M. May / ggr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein